Ein Anruf und ein TV-Team kündigt sich für den Nachmittag an. Eine Zeitung fragt wegen eines kurzen Telefoninterviews an. Zu Gast in den Medien – die Uhr tickt und Sie bereiten sich auf Ihren Auftritt vor: Was müssen Sie beachten, um die Botschaften Ihres Betriebes klar rüberzubringen?
Im Training geht es um das kleine Einmaleins der Kommunikation in den Medien: Was erwarten Journalisten und wie gehen Sie damit richtig um? Wie formulieren Sie Botschaften und wie setzen Sie Metaphern richtig ein – Sie lernen Werkzeuge, mit denen Sie in Zukunft Ihre Auftritte planen.
In Übungen vor der Kamera machen Sie die Probe aufs Exempel und trainieren eine angemessene Körpersprache. Das Ziel erfolgreicher Kommunikation: authentisch auftreten, verstanden werden und überzeugen.
Das Training wird gemeinsam mit einem Kamera-Assistenten durchgeführt.
Inhalte:
• Medienlogik und journalistische Denkwelten
• Interviewsettings
• Bildhafte Sprache und Metaphern
• Formulierung von Kernbotschaften
• Botschaftendisziplin
• Stimme, Sprache und Körpersprache
Anmeldeschluss: Mo, 08.11.2021
Kursdauer: | 4,8 Einheiten |
---|---|
Kursbeitrag: |
90,00 € Kursgebühr gefördert
380,00 € Kursgebühr ungefördert |
Fachbereich: | Unternehmensführung |