Interessierte, welche den Einstieg in die Direktvermarktung vorhaben, aber auch bereits verankerte Direktvermarkter*innen, welche neue
und aktuelle Informationen auffrischen/erhalten wollen, können sich in dieser Veranstaltung eine Übersicht verschaffen, wie die rechtlichen
Rahmenbedingungen aussehen und welche persönlichen und betrieblichen Anforderungen für einen Einstieg in die Direktvermarktung notwendig sind.
Anhand eines Best Practice Beispiels eines Ab-Hof Ladens (Guggis Hofladen - Biohof Radl in Wien) gibt es einen Einblick in die Praxis.
Inhalt:
• Voraussetzungen für die Direktvermarktung
• Chancen und Trends der Direktvermarktung
• Rechtliche Grundlagen: Gewerbeordnung, Steuerrecht und Sozialrecht
• Einblick in die Praxis: Best Practice Beispiel Wiener Betrieb Biohof Radl
• Diskussion und Austausch
Anmeldeschluss: Mo, 10.01.2022
Kursdauer: | 2,4 Einheiten |
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Zielgruppe: | Landwirt*innen aller Produktionssparten, bestehende und neue Direktvermarkter*innen, Betriebe der Stadtlandwirtschaft |
Kursbeitrag: |
23,00 € Kursgebühr gefördert
46,00 € Kursgebühr ungefördert |
Fachbereich: | Direktvermarktung |
Mitzubringen: | Für die Teilnahme benötigen Sie: Computer, Laptop oder Tablet; Breitbandinternet; ev. Headset/Kopfhörer |